Mein Name ist Arezou Alipour. Ich bin in Teheran, der Hauptstadt des Iran, geboren.  Nach meinem Abitur studierte ich in meiner Heimat Geburtshilfe und Frauenheilkunde an der medizinischen Universität.

Ich erhielt nach dem Bachelor mein Diplom und arbeitete 6 Jahre in der Uniklinik in Teheran.
Im Jahr 2000 zog ich nach Deutschland, wo ich 2001 und 2006 meine beiden Kinder zur Welt brachte.
2003  erhielt ich meine Anerkennung als Hebamme in Niedersachsen/

Oldenburg.  Seit 2011 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Osnabrück und im Landkreis.

Ich engagiere mich als Mitglied des Deutschen Hebammenverbandes und der Hebammenzentrale Osnabrück e.V.  berufspolitisch ehrenamtlich.

Durch verschiedene Fortbildungen habe ich einige Zusatzqualifikationen erworben, darunter

- klassische Homöopathie für Hebammen

- Akupunktur für Hebammen

- Kinesiotaping

- Kursleiterin für die Babymassage